Home Nach oben Inhalt

 

7. Golddorflauf

Keine Kirschblüten in Winnekendonk!!

Zwar hatte der Frühling wegen des harten Winters die Startallee beim 7. Golddorflauf am Samstag in Winnekendonk diesmal nicht in ein Blütenmeer verwandelt, aber der guten Stimmung und Unterstützung der Bevölkerung tat das keinen Abbruch.

Feld der Spitzenklasse!

Es gab ein Starterfeld, das in der Region seinesgleichen sucht. Weltmeister, Europameister und viele Deutsche Meister der Altersklassen standen an der Startlinie.

Im 10 Kilometerrennen ging die LG Hünxe mit vier Senioren an den Start. Bei den Damen der M55 gab es einen sicheren Sieg für Sigrid Backhaus (45:35 Min.) gegen Maria Voss in einem Klassefeld.

Deja vu!?

In der Männerklasse M55 gab es wieder mal die „same procedure as every year“ mit dem Zweikampf Franz van Dongen gegen Kurt Tohermes - dieses Mal mit dem besseren Ende für Tohermes, der einen frühen Rückstand wegmachen konnte und sich im Schlußspurt durchsetzen konnte (41:06 Min).

Mit einem veritablen Weltmeister hatte es dagegen Günter Weritz zu tun. Deshalb nahm Weritz M75 seinen zweiten Platz (47:24 Min.) hinter Werner Beecker auch sehr gelassen hin. „Für mich zählt dieses Jahr nur die DM!“, so sein Kommentar. Ein Grund mehr dieses Jahr nach Kevelaer zu fahren, um sich das Duell anzuschauen. Für Alfons Stöckmann (M55) war der Golddorflauf eine Zwischenstation zum Stockholm-Marathon. Eigentlich hatte er 47 Minuten angesagt, aber ohne Schmerzen wurden es eben 45:36 Min. und Platz 7. Hans Prella (M65) sah nach 24:12 Minuten über 5 Kilometer mit seinem dritten Platz noch Potenzial nach oben.

Winnekendonk, 17.04.2010

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 04. Juni 2010