Home Nach oben Inhalt

 

Deutsche Senioren-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften

50 Prozent Metallfaktor bei Deutscher Seniorenhallenmeisterschaft

 

Durch Verletzungen und Operationen stark dezimiert bestand das Team der Hünxer Seniorenleichtathleten diesmal nur aus Gisela Henschel und Friedhelm Unterloh.

Trotz Trainingsrückstandes nach Meniskus-OP legte Gisela Henschel eine konstante Serie hin und belegte im Rahmen ihrer zur Zeit möglichen Leistung einen hervorragenden 4. Platz mit 9, 34 m im Kugelstoßen der Alterklasse W 55. Am Ende fehlten nur 30 cm an der Bronzemedaille, die sie vor 2 Jahren an gleicher Stelle noch erkämpft hatte.

Im 60 m Lauf der Altersklasse M 55, der er zum letzten Mal angehört, qualifizierte sich Friedhelm Unterloh locker in für ihn schwachen 8,27 für den Endlauf. Eine für ihn machbare bessere Zeit und eine gute Plazierung waren ihm dann aber versagt, da er aufgrund der neuen Fehlstartregelung disqualifiziert wurde. Mit einer gehörigen Portion Frust im Bauch stellte er am nächsten Tag gleich im ersten Versuch des Weitsprungs die Weichen auf Metall mit guten 5,17. Im zweiten Versuch konnte er sich sogar noch auf 5,27 m steigern und verpasste die Silbermedaille nur um 1 cm.

An dieser Stelle wagen wir schon den Ausblick auf 2009, wenn das Metall noch edler werden könnte, wenn er in der neune Altersklasse antreten darf. (Winfried Heckner)

Die drei Stammvereine

Turnverein Bruckhausen 1921 e. V.

Turn- und Spielvereinigung Drevenack 1968 e. V.

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e.V.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@lg-huenxe.de 
Copyright © 2007 Leichtathletikgemeinschaft Hünxe
Stand: 10. März 2008